Ich bin

Alexandra Skala

und helfe Menschen den Zugang zur Natur wieder zu finden, so ganzheitlich ein leichteres Leben zu leben, die Heilpflanzen vor ihrer Haustüre zu bestimmen um sie sinnvoll für ihr Wohlbefinden und ihrer Gesundheit wahrzunehmen!

Wenn ich mich nicht mit Heilpflanzen beschäftige, bin ich sehr kreativ in töpfern - filzen - stricken - nähen - basteln - gestalten und dekorieren.

Außerdem spiele ich sehr gerne Gitarre - Flöte und Trommel.

Am liebsten aber bin ich draußen im Wald.

NEIN - nicht seit ich ein Kind war  😉

Sondern,seit ich mich dazu entschlossen habe: nur noch "ein leichteres Leben zu führen - auf meine "Gesundheit" zu achten - "bewußt" & "langsamer" zu leben.

Wie es dazu kam?

Ein sommerlich warmer Tag. Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern ihr Lied.

Keine Chance in die Natur zu gehen. Es ist wie ein Fesseln und klammern am Sessel. Dabei wollte nur mal kurz nachgesehen werden, wer geschrieben hat.

Eine E-Mail folgt der anderen. Bei Facebook und anderen sozialen Medien klingeln die Nachrichten. Wie es so ist, werden noch die neuesten Beiträge gelesen.

 

OH wie spannend. Gierig den Wissensdurst löschen. HACH, diese Beiträge klingen auch noch interessant. Minuten und sogar Stunden vergehen in Windeseile. Der freie Nachmittag ist futsch. TJA, vielleicht gelingt es morgen in den Wald hinauszugehen. Doch es kommt anders.

SEUFZ, unzufrieden stützt die eine Hand den Kopf und die andere Hand bewegt den Mauszeiger hin und her. Vom zu langen sitzen breiten sich Kopfschmerzen aus. Im Nacken verspannen sich die Muskeln. Das Wohlbefinden ist schon länger im Keller.

 

Gedanken schweifen umher. Da war doch noch irgendwas!

 

Wo ist die Lebenslust hin? Die Lebensfreude und das leichte bewältigen des Alltags?

Das Erfüllen des Lebens – das Wohlfühlen und vor allem die eigene Kraft?

das Leben nachhaltig ändern

Du kennst das auch?

Stell dir vor, du findest den Zugang zur Natur wieder. Erkennst auf einmal die Heilpflanzen vor deiner Haustüre. Kannst sie alleine bestimmen und sie dir für dein Wohlbefinden zunutze machen. Du spürst, wie dein Leben dadurch leichter wird und nichts bringt dich mehr aus deiner Mitte.

Wege ins ICH mit Heilpflanzen

Doch vorher nochmal kurz zu mir!

Meine Familie und ich haben uns einen wunderschönen Garten angelegt. So war ich endlich mit der Natur und MIR selbst verbunden und legte immer mehr Wert auf „nachhaltig“.

Unbewusst haben wir Pflanzen eingesetzt wo sich herausstellte "die tun uns gut" - "unserem" Wohlbefinden gut. Wenn dort Spitzwegerich wächst, so braucht ihn jemand aus der Familie.

Mein Interesse daran wuchs immer mehr und so fing ich an, mich auch für Kräuter zu interessieren. Nicht "nur" die Garten-Kräuter, sondern viel mehr "Heilkräuter-Wildkräuter".

Ich habe Bücher gelesen, verschiedene Kurse & Veranstaltungen zum Thema besucht und die ein oder andere Rezeptur ausprobiert.

Seither bin ich redlich in der Natur "versunken" und fühle den Einklang mit ihr tief in meiner Mitte.

Und das wünsche ich mir auch für dich!

den Weg zu sich selbst finden

Wenn du nun...

  • wieder mehr für dich machen willst
  • öfters in die Natur gehen willst
  • deinen Akku im Wald aufladen möchtest
  • mehr Verbundenheit mit dir selber haben möchtest
  • die Heilkräuter vor deiner Türe bestimmen möchstest
  • die Heilkräuter für deine Gesundheit nutzen willst
  • die eigene Hausapotheke und Kosmetik herstellen willst

dann habe ich gute Nachrichten für dich - denn hier geht es genau darum!

abenteuerreise mit Heilpflanzen

Wie kannst du den ersten Schritt gehen?

Hole dir regelmässig GRATIS Heilpflanzenwissen und mehr, ganz bequem per E- Mail. Auch dort erwarten dich sehr wertvolle Tipps - so wie einfache Rezepte für "gesunde Kosmetik" - ein ganzheitliches Leben und noch VIEL mehr.

Deine Daten gebe ich niemals an Dritte weiter. Du hast die Möglichkeit, dich jederzeit wieder auszutragen.