Herzbotschaft-Wenn dein Körper zu sprechen beginnt

Sehnsucht-Herzbotschaft-Natur-Mandala

Wenn dich die Sehnsucht packt und dein Körper mit dir zu sprechen beginnt, dann lausche deiner Herzbotschaft. Eine wahre Begegnung mit Mutter Erde und die Botschaft dahinter. Vielleicht erkennst du dich in dieser emotionalen Geschichte wieder...

Dein Körper spricht mit dir-Mandala

❤🌿Eine persönliche Geschichte...

 

Vor einigen Jahren ging es mir alles andere als gut.🥺
Immer wieder wurde ich nachts wach und wälzte mich im Bett herum. Große Fragezeichen stiegen mir in den Kopf. Warum nur, fühlte ich mich so unglaublich leer? 😵

 

Nacht für Nacht – über Wochen hinweg fand ich keinen erholsamen Schlaf. Und schon gar keinen triftigen Grund dafür, warum es mir überhaupt so schlecht ging. Stattdessen spürte ich neben der Leere auch noch eine nagende Unzufriedenheit in mir hochsteigen.😯

 

Seufzend setze ich mich im Bett auf. Meine Augen wurden immer wacher und weiter und plötzlich vernahm ich eine riesen große Sehnsucht in mir.

 

Was war nur los mit mir?

Ich konnte es mir nicht erklären, denn grundsätzlich hatte ich ALLES was ein Frauenherz begehrte. Tolle-gesunde Kinder, einen wundervollen Ehemann der wirklich alles für mich und die Kinder tat. Ja, er trug mich auf beiden Händen – spürte sofort, wenn irgendetwas nicht in Ordnung war. Sprich, mein Mann las mir sogar jeden noch so kleinen Wunsch von den Augen ab.🥰

 

Ich hatte wirklich alles. Ein Dach über dem Kopf, ein wundervolles Zuhause, großartige Kinder, den besten Ehemann der Welt und genug Geld, um über die Runden zu kommen – denn Anspruch hatten wir alle keinen Besonderen. Schnell bekam ich ein drückendes-schlechtes Gewissen und blitzschnell überkam mich das Gefühl, als Mutter und Ehefrau zu versagen.😲

 

Kennst du dieses Gefühl, wenn dir die kleine Stimme in deinem Kopf diese gemeinen Dinge zuflüstert und du einfach nicht begreifst, was mit dir los ist?💔

 

Wonach sehnte ich mich und warum?

Zu diesem Zeitpunkt fing ich an, wieder mehr in den Wald zu gehen und zwar ganz alleine. War ich doch eigentlich IMMER für JEDEN da. Immer die fürsorgliche-verantwortungsvolle Mama und vorbildliche Ehefrau aber auch das perfekte Mädchen für Alles und natürlich immer zur rechten Stelle. So lebte ich unbewusst das Leben und die Bedürfnisse meiner Lieben.🤔

 

In dem Moment passierte es. Jedesmal wenn ich alleine im Wald war, kamen plötzlich Antworten auf meine Fragen, die ich im Stillen und gedanklich von mir gab.❤️ Ich sah erstaunliche Bilder vor meinem inneren Auge und nahm sie unverhofft war. Im nächsten Moment hörte ich laute Tiergeräusche, wie von einem krähenden Raben oder das imposante Zischen einer Schlange.🐍 Zauberhafte Pflanzen wuchsen mir zu Füßen, die anhand ihrer kräftigen Farben meine persönliche Geschichte erzählten.

 

Manchmal erschrak ich regelrecht, doch beim zweiten Mal hinschauen und lauschen erkannte ich die weisen Herzbotschaften dahinter. Es waren so viele überwältigende Bilder, bunte Pflanzen und bedeutungsvolle Tierstimmen, bis ich am Ende sowas wie ein atemberaubendes Bilderbuch vor mir hatte. 😍

 

Damals kannte ich die Heilpflanzen und den Schamanismus noch nicht und mir war absolut nicht klar, dass Mutter Erde eine Vermittlerin zwischen allem existierenden auf diesem Planeten ist. Ich wusste nicht, wie heilsam sie ist, welche Schätze sie verbirgt und wie heilig die Natur ist. 🙏

 

In ihr erkannte ich...

...die Lösung der plötzlich auftretenden, unerklärlichen Sehnsucht tief in mir drinnen, die ich anfangs nicht in Worte fassen konnte.

 

Die Kraft der Heilpflanzen, der Schamanismus und Mutter Erde haben mich wieder an meine eigenen Bedürfnisse - an die tiefe Verbundenheit zu mir selbst erinnert und leisten einen immens großen Beitrag für meine Gesundheit UND meine Seelenfürsorge!

 

So ist mir heute bewusst, dass gelebte-eigene Bedürfnisse meine Seele grundlegend nähren und ich gerade deshalb eine noch bessere-glücklichere Mama und Ehefrau bin. 🥰Die unbewusst ihre Glückshormone der gesamten Familie überträgt und damit auch unaufgefordert die Bedürfnisse ihrer Lieben abdeckt.😍

 

Warum ich niemals aufhöre, Heilpflanzen als Großes Ganzes zu sehen:

Weil ich selbst gerade durch eine sehr tiefgreifende Zeit gehe, so wie du auch und mich Heilpflanzen, schamanische Learnings & Mutter Erde auf ganz spezielle Art und Weise

 

  • begeliten
  • unterstützen
  • auffangen
  • halten
  • beschützen und
  • schützen

 

- die mich immer wieder aufs Neue in mein Gleichgewicht bringen und mein WAHRES ICH hervorrufen, um ganz gezielt ich selbst zu sein!❤️

 

Erkennst du dich wieder?

🌿Hörst auch du den Ruf von Mutter Erde und möchtest die Heilpflanzen kennen?

🌿Das Alte Wissen bewahren oder weitergeben?

🌿Möchtest auch du ihre Gaben zu heilsamen Produkten zaubern?

🌿Die Herzbotschaften der Pflanzenwesen für leichtere Entscheidungen oder Hilfestellungen in deinem Leben wahrnehmen?

🌿Wünschst auch du dir in tiefer Verbundenheit mit dir selbst und im Gleichgewicht mit dem großen Ganzen zu sein?

 

Folge dem Ruf deines Herzens und dem Ruf von Mutter Erde an ihr Erdenkind und bleibe in tiefer Verbindung mit dir selbst!

 

Wenn du tiefer in das Alter Wissen der Heilpflanzen, dem Schamanismus und Mutter Erde eintauchen willst, dann komm in die Online- Akademie Heilpflanzenpädagogik. Sie hat gerade für kurze Zeit ihre Tore geöffnet!

 

Aho – Mitakuye Oyasin❤️🙏❤️

Alles Liebe, Alexandra

Wenn du Heilpflanzen in dein Leben integrieren willst, Mutter Erde als deine Ressource – als Kraftquelle annimmst, dann wirst du deine Lebenszeit sinnvoll nutzen und deine Position als Erdenhüterin für das gesamte Kollektiv erkennen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar