Herzöffnender und schützender Engel-Balsam

Herzöffnender-schützender-Engel-Balsam-Engelwurz

Dieser Engel-Balsam öffnet dein Herz, bringt Klarheit und löst psychische Lähmung, während wir unser Vertrauen auf das Wesentliche wieder aufbauen und die Orientierung wiederfinden. Wie du den Engel-Balsam ganz einfach selber machst, zeige ich dir in diesem Beitrag.

Engel-Balsam-Engelwurz-HerzöffnerLähmung

Für alle erwachten-naturbewussten Erdenhüterinnen

 

Wie fühlst du dich? Wie geht es dir? Mach bitte mal kurz die Augen zu - spüre hinein - erlebst du gerade ein Gefühlschaos? Mir geht es nämlich so!!!

Wir sind sehr gefordert in dieser furiosen – militanten Zeit und es wird in nächster Zukunft nicht leichter werden.

Die Welt wird permanent durchgerüttelt, in die Enge getrieben und ganz viele Menschen stehen am Ende ihrer Kräfte, sind erschöpft und geschwächt. (Öfter auch ich selbst). So sehr wir uns wünschen, all diesen Menschen zu helfen, ihnen unter die Arme zu greifen, sie trösten, für sie der Rückhalt sind, müssen wir auf uns achten und aufmerksam mit unseren eigenen Ressourcen umgehen.

"Denn nur wenn du in der Klarheit bist, in tiefer Verbundenheit mit dir selbst bist und dein Herz öffnest, dann ist es auch wieder einfacher das Wesentliche wahrzunehmen!"

Wenn dich der dauerhafte Druck von Außen und in dir drinnen entkräftet, die Spaltung der Gesellschaft - womöglich auch in deiner Familie in die Knie zwingt, die Enge in deinem Herzen, die Last auf deiner Seele, dann ist mein Engel-Balsam für dich gerade passend.

Er hilft dir, dich zu erden, dich zu stärken, aufrecht zu stehen und in deiner Mitte zu bleiben.

Lasse nicht zu, dass Fremdenergien dein Lebensgefühl bestimmen, denn du kannst dich immer für ein Leben in deiner inneren Balance und mehr Gelassenheit entscheiden.

Nimm die Zügel selbst in die Hand, dabei unterstützt dich die Engelwurz und mein Engel-Balsam!

Als Heiler oder Beistand

Als Heiler oder Beistand in jeder Lebenslage brauchen wir sehr viel Kraft den Raum zu halten, als Sprachrohr zu dienen, um Klarheit zu schaffen, für Erdung und Zentrierung. All das fordert sehr viel Energie, auch wenn wir selbst unsere Werkzeuge nutzen und darin geübt sind.

Schau gut auf dich selbst, gönne dir genügend Auszeit, auch wenn du am liebsten jedem helfen magst. Geh sparsam mit deinem Repertoire um, denn wir befinden uns erst in der Aufwärmphase.

 

Dabei unterstütze ich dich sehr gerne mit meiner Akademie Heilpflanzenpädagogik, die in Kürze ihre Tore öffnet!

 

Wenn du deine Kräfte sammeln, einteilen und behalten möchtest, dann stärke dich doch mit Heilpflanzen und Mutter Erde. Sie sind es, die dich aufrechterhalten, in deine Mitte bringen, dich abgrenzen von all dem, was du nicht haben willst oder brauchst.

 

Wenn du schon länger mit dem Gedanken spielst, die Heilpflanzen in dein Leben zu integrieren, Mutter Erde als deine Ressource – als Kraftquelle einzusetzen, dann nutze deine Lebenszeit sinnvoll und erkenne deine Position als Erdenhüterin für das gesamte Kollektiv.

 

Erinnere dich an die bedeutende Weisheit, an die geheimnisvolle Lehre von Mutter Erde, an das Wissen - ihre heilsamen Gaben - das du bereits in dir trägst und es nur noch wachrütteln mußt. Gib es an deine Lieben weiter, an deine Kinder - damit sie überhaupt von den essenziellen Ressourcen erfahren und andocken können, um ihre Gesundheit selbst in der Hand zu haben.

 

Nur wer im Gleichgewicht mit sich selbst ist, kann auch das Gleichgewicht von Mutter Erde sein und es so ins gesamte Kollektiv weben!

"Wenn du Heilpflanzen in dein Leben integrieren willst, Mutter Erde als deine Ressource – als Kraftquelle anerkennst, dann findest du die Balance in dir selbst, bist das Gleichgewicht zu Mutter Erde und webst positiv in das gesamten kollektive Feld."

Wobei dich die Engelwurz unterstützt

In diesem Beitrag erfährst du nicht nur, wobei dich die Engelwurz unterstützt, sondern auch die Geschichte dahinter.

Der Grund warum die Engelwurz der Engel in Pflanzengestalt ist

Die Engelwurz ist deine Seelenbegleiterin und hilft dir bei:

 

  • Unsicherheit
  • Zweifel
  • Angst
  • Psychischer Lähmung
  • Der Suche nach Orientierung
  • Vertrauensschwäche

 

Diese Heilpflanzen macht ihrer Volkskundiger Bezeichnung alle Ehre.

Brustwurz – Angstwurz – Zahnwurz – Zauberwurz – Heilige Geistwurz – Erzengelwurz

 

Wenn du eine Enge im Brustbereich fühlst oder der einnehmenden Angst nicht Herr wirst. Du dir Geistheilung auf allen Ebenen wünscht oder den Zauber im gesamten Kollektiv wünscht.

 

Dann greife auf die Engelwurz zurück, sie ist die Lichtbringerin und wie du schon weißt - der Engel in Pflanzengestalt!

Engelwurz-Heilwirkung-Erkennen

Die Engelwurz ist voller Weisheit und Kraft

Sie ist eine absolute Schutzpflanze und kann bösen Zauber vom Leib halten. Früher schon war sie das alte Pestkraut und schützte vor allerlei ansteckenden Krankheiten.

 

Engelwurz erhellt den Geist und erwärmt die Seele, reinigt die Aura und hüllt dich in einen Schutz – Lichtmantel. So wie die Pflanze es selbst auch tut, wenn sie ihren Blütenkopf aus den Hüllblättern steckt.

 

Die Engelwurz hat einen Blütenkopf der an einen Babykopf erinnert, diesen kannst du mit der Hand ebenso umhüllen wie die Hüllblätter selber es tun. Das ist auch ein Zeichen für eine Schutzpflanze.

 

Die Wurzel als Amulett getragen hilft gegen negative Energien, als auch bei Angst vor Prüfungen oder Auftritten. Besonders bei Kindern hält sie ihre schützende Hand und bewahrt sie vor schlechten Einflüssen.

Engel-Balsam - Rezept

Nachdem du jetzt weißt, wobei dich die Engelwurz unterstützt und ihre Geschichte kennst, kommen wir zum einfachen Rezept, welches sehr schnell fertig ist.

Herzöffnender-schützender-Engel-Balsam-Engelwurz

DU BRAUCHST

  • 1 Handvoll getrocknete Engelwurzblüten oder
  • 1 Teelöffel Samen oder
  • 1cm klein geschnittene Engelwurzwurzel
  • 100ml Sonnenblumenöl
  • 10g Bienenwachs
  • 1 Tropfen ätherisches Angelikaöl

 

UND SO GEHTS

Das klein geschnittene Pflanzengut 1-3 Tage lang im Öl simmern lassen.
Ich verwende dafür einen Email-Kessel und zünde 1 Teelicht an. (Du kannst auch ein kleines Email-Töpfchen verwenden und das Öl mit dem Pflanzengut am Herd erhitzen). Wenn dieses erlischt, wird es bis zum nächsten Tag kaltgestellt. Am 2. und 3. Tag das gleiche nochmal. Pflanzenteile abfiltern und mit Bienenwachs einkochen. Etwas erkalten lassen und das ätherische Angelikaöl dazu geben.

 

ANWENDUNG

Immer dann, wenn du einen psychischen Druck oder Lähmung spürst und dir Klarheit wünscht oder dich nach Vertrauen sehnst, gibst du den Balsam auf die Brust, Hals und dem Punkt auf der Stirn - dem dritten Auge.

 

Spüre gerne in dich hinein, atme bewusst ganz nach unten und erde dich.

Meine Erfahrung mit der Engelwurz

 

Es hat lange Zeit gebraucht, bis ich es wagte die Engelwurz aus der Erde zu graben oder andere Pflanzenteile von ihr abzuwenden. So viel Respekt und Ehrfurcht habe ich vor dem mächtigen-herzöffnenden-schützenden Engel in Pflanzengestalt. Niemals nehme ich von ihm, ohne vorher zu fragen und meinen Beweggrund zu offenbaren. Erst wenn ich die Erlaubnis der heilsamen Pflanze habe, nehme ich einen kleinen Teil von ihr und hinterlasse Dankesgaben an Ort und Stelle.

 

Nimm niemals mehr als du wirklich benötigst oder verbrauchen kannst und niemals ohne sie 100% zu bestimmen, denn sie ist nicht nur die mächtigste Pflanze, sondern auch ein Doldenblütler, worin sie sich von ihren "giftigen" Brüdern und Schwestern unterscheidet!

Alles Liebe zu dir,

Alexandra

Wenn du Heilpflanzen in dein Leben integrieren willst, Mutter Erde als deine Ressource – als Kraftquelle annimmst, dann wirst du deine Lebenszeit sinnvoll nutzen und deine Position als Erdenhüterin für das gesamte Kollektiv erkennen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar