Leben mit Heilpflanzen und Mutter Erde

Wie alles begann

 

Seit 8 Jahren mache ich mich auf den Weg ins ich.

Was heißt das, fragen mich Menschen in meinem Umkreis.

Eines Tages als ich bemerkte, dass die Kinder so groß sind, dass sie mich nicht mehr für alles brauchen - begann ein neuer Lebensweg. Oftmals hörte ich den Ruf von Mutter Erde und besuchte sie - alleine. Plötzlich vernahm ich ihre Stimme, sie flüsterte mir zu:

Mein liebes Menschenkind, da gibt es noch viel mehr - als du bis heute gelebt hast!

Leben mit Heilpflanzen und Mutter Erde

Dieser Ruf löste in mir so viel aus, wobei ich gar nicht wusste - was genau es war, wusste ich doch, dass ich mich beruflich auf die Beine stellen will. So lange war ich nur für meine Familie und den Kindern da. Hab ich das immer aus tiefster Leidenschaft gemacht. Irgendetwas fehlte trotz allem in mir.

 

Was könnte es nur sein?

 

Ich recherchierte im Internet nach Möglichkeiten meine Familie nun auch finanziell zu unterstützen. Ja, da war sie - eine Ausbildung zur Kindergarten-Helferin. Ja, so dachte ich - mit Kindern zu arbeiten das macht mir Spaß.

 

Dann stieß ich bei der Recherche auf HEILKRÄUTER. Es löste unglaubliches in mir aus. Ich sah die Natur vor mir, mit ihr alle Pflanzen und Bäume auf einmal. Mich zuckte es durch den ganzen Körper, als wäre der Strom durch mich geflossen.

Fortan wußte ich, dass ist mein Weg ins ICH!

Anfangs war die Ausbildung zur diplomierten Heilkräuterpädagogin und gleichzeitig ein geliebtes Hobby mit Heilpflanzen und der Natur. So entstand auch mein Heilpflanzen - Blog neben all meinen anderen kreativen Blogs die ich seit 2004 verwalte.

 

Mit jedem Beitrag - mit jedem hergestellten Pflanzenprodukt und jeder Begegnung mit dem Pflanzenwesen wuchs die Liebe zu Mutter Erde und all den Spirits.

 

Dann kamen Anfragen - wie machst du dies und jenes - was kann ich für dies und jenes nehmen - kann ich bei dir über Heilpflanzen lernen?

Das war der Startschuss für Wege ins ICH mit Heilpflanzen und Mutter Erde❤️🌿❤️

Ich selbst lernte immer mehr und mehr und sog alles, was ich sah, spürte und erlebte in mich auf. Erstaunlicherweise konnte ich mir beinahe alles merken, was ich über Heilpflanzen erfuhr. Es war, wie ein Erinnern an längst gewussten Alten Wissen. Es entstanden Kurse, ja sogar komplette Jahres-Ausbildungen - Challenge- Webinar - Zeremonien, Offline so wie Online.

 

So nahm ich mir 2019 erstmals professionelle Hilfe, um ein Firmen-Konzept aufzubauen. WOW, was für eine intensive und spannende Zeit. Ich durfte sehr viel lernen, es machte mir Spaß und Freude. Bis ich eines Tages merkte, dass sich hier sehr viel Zwang eingeschlichen hatte.

 

Ich verlor die wertvollen Stunden hinter dem PC, hatte kaum Zeit - Mutter Erde zu besuchen oder mich mit meinen Pflanzenverbündeten zu verbinden. Es war ein ständiger Kampf mit mir selbst. Gehe ich raus oder mache ich noch dies und jenes für mein "Business"

 

Heute, genau jetzt wo ich diese Zeilen schreibe und genau dieses eine Wort, wird mir vollkommen klar - ich möchte kein Business!

Ich möchte einfach nur meinen Weg beschreiten!

Meiner Berufung folgen!
Mein wahres ICH leben!

 

Schritt für Schritt in meine Größe wachsen und vor allem DAS machen, was sich RICHTIG anfühlt.

 

Noch letztes Jahr im November löste ich mich von diesen Zwängen, begann mich wieder auf meine Spur zu begeben und ließ ALLES los- was mich bis dahin gehindert hat, der zu sein der ich WIRKLICH bin.

 

Ich bin ein Gefühlsmensch und schreibe sehr gerne mit meinem Herzen. Von Herz zu Herz.

Ich bin eine Medizinfrau in der Heilpflanzenkunde. Von Pflanzen zu Menschen.

 

Ich bin schamanische Wegbegleiterin. Von den Spirits zum Menschen. Ich selbst bin dabei nur Vermittlerin und keine Hokuspokus-Frau.

 

Aber vor allem bin ich die Alexandra. Ein auserwähltes, weibliches, göttliches Wesen, das hier auf Erden inkarnieren durfte. Mit all den schwierigen Prüfungen was das Leben hier auf diesen Planeten mitbringt.

Ich bin so wie du, ein Erdenkind, dass hier auf die Welt gekommen ist, um eine Mission zu erfüllen.

 

Ich möchte sie leben!
Ich möchte die spüren!
Ich möchte sie erfüllen!

 

Hingabe - Dankbarkeit - Demut

 

Genau in dieser Hingabe finden die Menschen zu mir, die sich gerufen fühlen!
Genau in dieser Dankbarkeit, beginnt alles zu fließen!
Genau in dieser Demut, erlöst sich der Zwang!

 

Lebe in Freiheit - nur so findest du zu deinem Weg ins ICH

 

Aho! ❤️❤️

 

Alles Liebe, Alexandra

Willst du noch mehr Rezepte für deine Hausapotke & Kulinarik?

Dann hole dir mein eBook mit 48 Heilpflanzen zum Kennenlernen und deren vielseitigen Rezepturen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar