Ich helfe dir...

 

...mit der Essenz von Heilpflanzen und den spirituellen Kräften, den Zugang zur Natur wiederzufinden, um mit dir selbst und Mutter Erde tief verwurzelt zu sein.

Du möchtest Heilpflanzen und ihre Essenzen in deinem Alltag anwenden, die Pflanzen aber nicht respektlos von ihrem Wirkplatz ernten, sondern du bist für den Ausgleich zwischen Geben und Nehmen?

 

Dann fühl dich hier herzlich willkommen!

 

Denn ich mag es nicht, wenn in der Natur einfach genommen wird, ohne sich vorher mit dem Pflanzenspirit verbunden zu haben und so die Gaben von Mutter Erde nur ausnutzt.

Stattdessen zeige ich dir, wie du das Gleichgewicht schaffst, zwischen Mensch & Natur und so die gesamte Wirk-Kraft der Pflanzen in deinen Heil-Essenzen gewinnst – die deine Gesundheit positiv beeinflussen und deine Lebensenergie zurück bringen!

 

Wenn das mit dir in Resonanz geht, freue ich mich, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Bekannt aus:

Kraftbaum-gezeichneter Baum
Wifi-WKO-Logo
Biologiezentrum-Logo

Wofür ich stehe: Das große Ganze für dich, anstatt von allem nur ein bißchen

 

Heilpflanzen in dein Leben zu integrieren, ist mir zu wenig. Ich will, dass du in den Heilpflanzen mehr entdeckst, als nur den Nutzen daraus und dass dahinter auch Mutter Erde steht mit ihrer Großzügigkeit, so wie auch die spirituellen Kräfte, die DIR am Ende ihre gesamte Wirkkraft zur Verfügung stellen.

 

Anstatt nur Heilpflanzen zu nutzen, vereinen wir alle 3 Aspekte miteinander:

  • Mit Heilpflanzen und ihren Essenzen bringen wir Gesundheit in unser Leben und somit genau das, was wir wollen.
  • Den Blick auf Mutter Erde gerichtet, läßt uns ganzheitlicher denken und vereint unseren Körper mit der Seele und dem Herzen.
  • Mit den spirituellen Kräften, schalten wir unseren Verstand aus und reduzieren so unser Ego-Verhalten und erweitern das Bewusstsein auf allen Ebenen.
Heilpflazen_MutterErde_SpirituelleKräfte

So wird aus allen 3 Aspekten das große Ganze.

Das ist genau das, was dich zurück bringt zur Natur und dich erinnert – dass du selbst Natur bist.

Alexandra_Skala_Wasserwald

Hallo, ich bin Alexandra

 

Deine Medizinfrau in der Heilpflanzenkunde, deine schamanische Wegbegleiterin und Pflanzenflüsterin an deiner Hand! All das kann ich für dich sein! Denn ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie es für mich auf meinem Weg ins ICH war - zur Verbundenheit mit Mutter Erde und mir selbst.

 

Gerne hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt jemanden an die Hand gewünscht, die das lebt, was sie (ver)spricht und mich Schritt für Schritt begleitet, und mir einfache Wege aufzeigt. Deshalb ist es mir so unendlich wichtig, dich dabei zu unterstützen!

 

Am Blog begleite ich dich regelmäßig mit wertvollem Heilpflanzenwissen, Grundlagenwissen, schamanischen Teachings, Inspirationen und Tipps - damit du in deine Verbundenheit zurück zur Natur kommst und so wieder mehr auf deine Bedürfnisse achtest.

 

Und in meinen Kursen und Angeboten, gehe ich Hand in Hand mit dir und bin immer für deine Fragen da, damit dein Alltag mit Heilpflanzen leichter wird und du so mehr Gesundheit und Lebensenergie hast.

 

Ich freue mich sehr, deine Glücksfee zu sein.

Alles Liebe zu dir, Alexandra

Gesund - natürlich und nachhaltig

Am liebsten mag ich es gesund, natürlich und nachhaltig. Das alles finde ich im umfassenden Kurs von Alexandra. Mich überzeugen ihre guten Tipps und praktische Anwendungen, wie verschiedene Pflanzen sinnvoll genutzt werden können. Außerdem gibt es wirklich ein gutes Gefühl, selbst die eigenen Pflanzenmischungen oder Auszüge, sowie Salben für die Hausapotheke UND Naturkosmetik herzustellen. Ein lehrreiches und schönes Hobby, das mir immer mehr Freude bereitet!

Roswitha - Teilnehmerin "Die Kraft der Heilpflanzen-Kurs"

Roswitha Posch-Mentaltrainerin

Botschaften erkennen

Ich habe wirklich alle Interviews in deinem Online-Konkress gesehen und gehört. Ich bin fasziniert!

In vielen dieser Botschaften erkenne ich mich wieder, sie bestätigen mich auch in vielerlei Hinsicht in meinem derzeitigen Tun in der derzeitigen Situation mit meinem Vater, geben mir Impulse. Ich habe die letzten Tage sehr viel Kraft tanken dürfen aus diesen Botschaften. Ich danke dir dafür!

Sabine - Teilnehmerin "Einfache Wege ins ICH-Kongress"

Hamamelis_Blüte

Wie alles begann…

 

Es war 2013, als plötzlich eine unerklärliche Sehnsucht hochstieg in mir, die sich durch den ersten Kontakt mit Heilpflanzen sofort in Luft auflöste. Die Liebe zur Natur wurde immer größer, wodurch ich alle chemischen Produkte in unseren 4 Wänden direkt in den Müll warf. Je mehr ich mich der Natur zuwandte, desto mehr erkannte ich die absolute Trennung, in der wir Menschen aufwuchsen und immer noch leben.

 

Das stresste mich ordentlich und der Wunsch zurück zur Natur wurde immer kräftiger und emplöste die zuvor unerklärliche Sehnsucht in mir, die schon fast täglich zu Gast war. Außerdem erkannte ich durch die Verbundenheit zur Natur wieder meine eigenen Bedürfnisse, die ich so oft in den Schatten stellte, nur um anderen ein schönes Leben zu gestalten.

 

Die erste Ausbildung war der Startschuss

 

Meine erste Ausbildung war die Ausbildung zur „Dipl. Heilkräuter-Pädagogin“ 2014.

Weitere Ausbildungen sind erfolgt: Schamanischer Pfad 2019, Der schamanische Weg der Kraft und Heilung 2021, Ausbildung bei der Firma feeling „Aroma Basis“ 2022, Medizinfrauenweg 2022/2023/2024.

Malve

Da mir der ganzheitliche Bezug zurück zur Natur extrem wichtig ist, bin ich nach wie vor am Medizinfrauenweg und lerne von den (Ur)-Einwohnern (indigener Völker) aus Guatemala.

 

Alles zusammen integriere ich für dich in meinen Angeboten und in meiner Wege ins ICH-Post!

 

...und wie es jetzt weitergeht

 

Vor allem bleibt es aufregend und spannend, ich habe nämlich noch viel vor.

Am besten bleiben wir per E-Mail verbunden, denn dann erfährst du als Erste alles über aktuelle Themen in Bezug auf die Natur, den spirituellen Kräften, der Essenzen von Heilpflanzen und inspirierenden Tipps.

Wege ins ICH-Post

 

Melde dich jetzt zur „Wege ins ICH-Post“ an und erfahre  - wann und wo welche Heilpflanzen wachsen, welche Heilpflanzen wofür helfen, wie du Heilpflanzen richtig sammelst, trocknest und aufbewahrst, in der Willkommensserie!

 

Außerdem erhältst du immer dienstags die neuesten Heilpflanzen-Tipps, wissenswertes Grundlagenwissen und aufregende Angebote rund um deine Gesundheit und Verbundenheit zu dir selbst!

Du kannst dich natürlich jederzeit auch wieder austragen!

.

Mitglied im Verein "Wildkräuterleben"

Wildkräuterverein_Alexandra_Skala