Am Baum lehnen-Alexandra
Am Baum lehnen-Alexandra mit schamanischer Flöte
Am Baum lehnen-Alexandra Skala mit schamanischer Flöte

Ich bin

Alexandra Skala

und helfe naturbewussten Frauen- mit der Essenz von Heilpflanzen und den spirituellen Kräften, den Zugang zur Natur wieder zu finden, um mit sich selbst und Mutter Erde tief verwurzelt zu sein!

Für mich sind Heilpflanzen und die Kraft von Mutter Erde das Gleichgewicht zu mir selbst, denn sie sind es – die dich zu deiner inneren Quelle bringen, um deinen Körper, Herz und Seele miteinander zu vereinen.

Und genau das lebe ich vor:

 

Bei Heilpflanzenprodukten die Kraft geben, die schön machen, aber eben auch in schamanischen Techniken, die dir helfen in deinem Alltag cool und gelassen zu bleiben, damit du aus deiner inneren Quellen Kraft schöpfen kannst!

 

Ich bin deine Glücksfee in deiner never ending to- do Liste, deine schamanische Wegbegleiterin in turbulenten Zeiten und deine Medizinfrau in der Heilpflanzenkunde!

Und was macht Alexandra noch aus

Wenn ich mich nicht mit Heilpflanzen beschäftige, bin ich sehr kreativ in töpfern - filzen - stricken - nähen - basteln - gestalten - dekorieren und vor allem im Schamanischen Ritual und Kraftgegenständen bauen.

Außerdem spiele ich sehr gerne Gitarre - Flöte und Trommel.

Am liebsten aber bin ich draußen im Wald.

NEIN - nicht seit ich ein Kind war  😉

Sondern, seit ich mich dazu entschlossen habe: nur noch "ein leichtes Leben zu führen - auf meine "Bedürfnisse" zu achten - "bewußt" & "langsamer" zu leben.

Wie es dazu kam

Ein sommerlich warmer Tag. Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern ihr Lied.

Keine Chance in die Natur zu gehen. Es ist wie ein Fesseln und klammern am Sessel. Dabei wollte nur mal kurz nachgesehen werden, wer geschrieben hat.

Eine E-Mail folgt der anderen. Bei Facebook und anderen sozialen Medien klingeln die Nachrichten. Wie es so ist, werden noch die neuesten Beiträge gelesen.

 

OH wie spannend. Gierig den Wissensdurst löschen. HACH, diese Beiträge klingen auch noch interessant. Minuten und sogar Stunden vergehen in Windeseile. Der freie Nachmittag ist futsch. TJA, vielleicht gelingt es morgen in den Wald hinauszugehen. Doch es kommt anders.

SEUFZ, unzufrieden stützt die eine Hand den Kopf und die andere Hand bewegt den Mauszeiger hin und her. Vom zu langen sitzen breiten sich Kopfschmerzen aus. Im Nacken verspannen sich die Muskeln. Das Wohlbefinden ist schon länger im Keller.

 

Gedanken schweifen umher. Da war doch noch irgendwas!

 

Wo ist die Lebenslust hin? Die Lebensfreude und das leichte bewältigen des Alltags?

Das Erfüllen des Lebens – das Wohlfühlen und vor allem die eigene Kraft?

das Leben nachhaltig ändern-Veilchen

Du kennst das auch?

Stell dir vor, du findest den Zugang zur Natur wieder. Erkennst auf einmal die Heilpflanzen vor deiner Haustüre. Kannst sie alleine bestimmen und sie dir für dein Wohlbefinden zunutze machen. Du spürst, wie dein Leben dadurch leichter wird und nichts bringt dich mehr aus deiner Mitte.

Wege ins ICH mit Heilpflanzen-Getreidefeld

Ich bin deine Medizinfrau in der Heilpflanzenkunde, deine schamanische Wegbegleiterin und Pflanzenflüsterin!

All das kann ich für dich sein! Denn ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie es für mich auf meinem Weg ins ICH war.

Gerne hätte ich mir zu diesem Zeitpunk jemanden an die Hand gewünscht, der das lebt, was er (ver)spricht und mich Schritt für Schritt begleitet, um mir einfache Wege aufzuzeigen.

Deshalb ist es mir so unendlich wichtig, dass du als naturbewusste Fra- mit der Essenz der Heilpflanzen und den spirituellen Kräften, den Zugang zur Natur wieder findest, um mit dir selbst und Mutter Erde tief verwurzelt zu sein!

Am Blog unterstütze ich dich regelmäßig mit kostenlosen Heilpflanzenwissen, Grundlagenwissen, Schamanischen Teachings, Inspirationen und Tipps damit du in deine wahre Kraft kommst und wieder auf deine Bedürfnisse achtest.

Wie kannst du den ersten Schritt gehen?

Verwurzeln mit Mutter Erde und dir selbst!

 

Wie das geht, zeige ich dir immer dienstags in meiner Wege ins ICH-Post und halte dich über aktuelle Themen in Bezug auf die Natur, den spirituellen Kräften, der Essenzen von Heilpflanzen und inspirierenden Tipps am Laufenden!

.
den Weg zu sich selbst finden-Hauswurz
Mein Manifest

Wege ins ICH mit Heilpflanzen ist bekannt aus...

Kraftbaum-gezeichneter Baum
Wifi-WKO-Logo
Biologiezentrum-Logo

Wie kann es für dich weitergehen?

Verwurzeln mit Mutter Erde und dir selbst!

 

Wie das geht, zeige ich dir immer dienstags in meiner Wege ins ICH-Post und halte dich über aktuelle Themen in Bezug auf die Natur, den spirituellen Kräften, der Essenzen von Heilpflanzen und inspirierenden Tipps am Laufenden!

.