Wie du an nebeligen kalten Tagen das Licht in deine Seele einladen kannst

Seelenlicht-Novemberlicht

Im November ist es häufig nass – kalt- -nebelig und finster.

Die Natur zieht sich nun ganz zurück und das spüren auch wir Menschen.

Mutter Erde fordert auf - sich selbst zurück zu ziehen  – dich zurück zu lehnen und es gibt Tage – da verstehen Menschen nicht ganz den Sinn dieser Jahreszeit.

Du darfst innehalten, dich selbst wieder erholen doch oft steuern die Menschen gerade zu dieser Jahreszeit in Richtung Stress.

Das Licht in deine Seele einladen Seelenlicht Ritual

Merk dir diesen Beitrag auf deiner Pinnwand!

Der Stress mit dem Weihnachtsgeschäft

 

Das Weihnachtsgeschäft läuft an und es wird herum gehetzt von einem Geschäft zum Nächsten.

Das kann die Seele ermüden und die Stimmung trüben.

Spürst du auch zu diesem Zeitpunkt Leid – Schmerz – Wut – Trauer um deine lieben Ahnen und Verzweiflung aber auch gleichzeitig Demut und Zuversicht? Menschen wandeln sich – die Welt wandelt sich.

Der Herbst ist genau dafür bestimmt, alles wandeln zu lassen – loszulassen – vertrauen auf die Urquelle der Schöpfung - deiner Schöpfung.

Du kannst mit z.B. verschiedenen Räucherungen das Licht ins Haus holen oder aber auch eine SEELENLICHT- KERZE basteln.

Seelenlicht-Kerze selber machen

Seelenlicht-Kerze basteln

 

Nimm dazu eine dicke Kerze und einen kleinen Blumentopf oder anderes Gefäß. Mit Kastanien oder anderem Material rundherum auskleiden, sodass die Kerze einen guten Halt hat. Den Topf kannst du mit einer schönen Spitze oder Band verschönern.

Zünde die Kerze an, wann immer du dir bewußt das Licht und die Wärme in deine Seele holen möchtest.  Schaue bewußt in die Flamme.

Siehe zu, wie die Flamme tanzt - sie teilt dir mit, dass der November auch seinen Platz im Jahreskreis gefunden hat.

Der November DARF hier sein und du DARFST dich hineinfallen lassen.

Schau dahinter - dein Licht sagt dir:

 

Du darfst deine Blockaden erkennen und ablegen, die dich hindern auf deinem Weg weiter zu gehen.

Der November teilt dir mit, dass dieser Monat eine sehr ruhige, stille Zeit ist und du darfst DICH erinnern, selber ruhiger und stiller zu werden!

Das eigene Licht erkennen und es annehmen. Dass du selber dadurch erstrahlen wirst und für andere das Licht sein kannst. Das, was du aussendest, kehrt zu dir zurück.

Durch dein Licht lasse ich dich wärmen und fühle dich geborgen. Es tut gut, selbst zu erstrahlen, die Wärme weiter zu geben und sich selber immer wieder zu spüren.

Versuche doch mal – dir ganz bewusst werden zu lassen, wofür du erstrahlen möchtest.

 

Aho
Alles Liebe, Alexandra
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und wie ist das bei dir?

 

Was machst du, wenn sich deine Stimmung trübt? Hast du ein bestimmtes Ritual? Wenn nicht, hilft dir dieser Beitrag?

 

Hinterlass mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich!

Alles Liebe, Alexandra

Wenn du auch die Heilpflanzen kennenlernen willst oder sie vertiefen willst, dann hast du jetzt die Möglichkeit in die Akademie zu kommen...

Du findest diesen Beitrag hilfreich und interessant? Dann teile ihn doch mit Gleichgesinnten oder deinen Freunden, gerne auch in den passenden Kanälen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar