Wie du durch den Redestab Herzen öffnen kannst

Redestab-die Sprache deiner Seele-Bedeutung-Selbermachen

Vielleicht hast du den Begriff „Redestab“ schon einmal wahrgenommen, aber du kennst nicht seine Bedeutung? Hier zeige ich dir, was ein Redestab ist und wie du ihn verwenden kannst.

Wie du durch den Redestab Herzen öffnen kannst

Merk dir diesen Beitrag auf deiner Pinnwand!

Was ist ein Redestab?

 

Ein Redestab ist ein kreativer schamanischer Gegenstand und wird auch in einem Ritual in einer Gruppe durch die Runde gegeben. Nur derjenige, der den Stab in den Händen hält, darf sprechen. Alle anderen sind aufgefordert, einfach nur aufmerksam zuzuhören!

 

Ritual mit dem Redestab

 

Dieses Ritual erweist sich oft als sehr schwierig, insbesondere bei Menschen, die gerade beginnen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

 

Woher kommt die Redestab-Zeremonie oder das Ritual

 

Eine Zeremonie des Redestabs wird in vielen indigenen Völkern angewandt und folgt auch in unserer Kultur seiner Beliebtheit. Ganz unbedacht und reinen Herzens folgt ein Wort dem anderen und wird ohne großen nachdenken einfach ausgesprochen. Das ist die Stimme des Herzens.

 

In meinem Kurs oder meiner schamanischen Arbeit, aber auch Zuhause in der Familie, verwende ich den Redestab. Vor Jahren entstanden unterschiedliche Stäbe aus kreativem Tun mit meinen Händen. Am schönsten sind sie aus Naturmaterialien von Mutter Erde.

 

Wozu wird eine Redestab-Zeremonie abgehalten und was bewirkt sie?

 

In diesem Redekreis entstehen unglaublich schöne Momente, in dem der Redner seine Seele zum Ausdruck bringt und damit nicht nur sein Herz, sondern auch die Herzen der Anderen im heiligen Kreis öffnet. Dieser Ausdruck der Seele lässt oft Tränen fließen, die wiederum sehr bereinigend für ALLE sind.

 

Hat der Redner seine Impulse beendet, so wird der Redestab dem Nächsten im Kreis überreicht. Jeder hat so die Chance, seinen Beweggrund mitzuteilen und in die Schöpfung seiner inneren Quelle zu gelangen.

 

In der Zeit des Umbruches sind wir Menschen oft hin- und hergerissen und gelange mehrmals in ein Gedanken-Karussell oder eben in ein „jetzt rede ich-Karussell“. Es kann sehr hilfreich sein, mit dem Redestab in die eigene Resonanz zu gehen, um wieder klarer zu sehen und kraftvoll den nächsten Schritt zu gehen.

 

Gemeinsam mit der Familie ist dieses Ritual Balsam für die Seele und in Zeremonien ein heilsamer Seelenaustausch. Probiere es einfach mal aus!

 

Aho - Mitaque Oyasin!

Und wie ist das bei dir?

 

Nutzt du schamanische Gegenstände oder kennst du sie gar nicht? Dann hilft dir vielleicht dieser Beitrag?

 

Hinterlass mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich!

Alles Liebe, Alexandra

Wenn du auch die Heilpflanzen kennenlernen willst oder sie vertiefen willst, dann hast du jetzt die Möglichkeit in die Akademie zu kommen...

Du findest diesen Beitrag hilfreich und interessant? Dann teile ihn doch mit Gleichgesinnten oder deinen Freunden, gerne auch in den passenden Kanälen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar