Wie du durch den Redestab Herzen öffnen kannst – Wege ins ICH mit Heilpflanzen

Wie du durch den Redestab Herzen öffnen kannst

Alexandra skala

Redestab – die Sprache deiner Seele

 

Vielleicht hast du den Begriff „Redestab“ schon einmal wahrgenommen und weißt um seine Kraft und sein Wirken bescheid.
Der Redestab wird in einem Ritual z.B. in einer Gruppe durch die Runde gegeben. Nur derjenige, der den Stab in den Händen hält, darf sprechen. Alle anderen sind aufgefordert einfach nur aufmerksam zuzuhören!

 

Dieses Ritual erweist sich oft als sehr schwierig, insbesondere bei Menschen die gerade beginnen, sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Diese Zeremonie des Redestabs wird in vielen indigenen Völkern angewandt und folgt auch in unserer Kultur seiner Beliebtheit.

 

Ganz unbedacht und reinen Herzens folgt ein Wort dem anderen und wird ohne großen nachdenken einfach ausgesprochen. Das ist die Stimme des Herzens ❤️

 

In meinem Kurs oder schamanischer Arbeit aber auch zuhause in der Familie verwende ich den Redestab. Vor Jahren entstanden unterschiedliche Stäbe aus kreativem Tun mit meinen Händen. Am schönsten sind sie aus Naturmaterialien von Mutter Erde.

 

In diesem Redekreis entstehen unglaublich schöne Momente, in dem der Redner seine Seele zum Ausdruck bringt und damit nicht nur sein Herz, sondern auch die Herzen der anderen im heiligen Kreis öffnet. Dieser Ausdruck der Seele lässt oft Tränen fließen, die wiederum sehr bereinigend für ALLE sind.

 

Hat der Redner seine Impulse beendet, so wird der Redestab dem Nächsten im Kreis überreicht. Jeder hat so die Chance, seinen Beweggrund mitzuteilen und in die Schöpfung seiner inneren Quelle zu gelangen.

 

In der Zeit des Umbruches sind wir Menschen oft hin- und her gerissen und gelange mehrmals in ein Gedanken-Karussell. Es kann sehr hilfreich sein, mit dem Redestab in die eigene Resonanz zu gehen, um wieder kraftvoll in den nächsten Tag zu starten.

 

Gemeinsam mit der Familie ist es Balsam für die Seele ❤️ Probiere es einfach mal aus!

 

Aho! - Alles Liebe, Alexandra

Wenn du noch weitere Anregungen haben möchtest, was du in dieser bewegten Zeit für dich tun kannst, dann...

...hole dir meine kostenlosen Videos "4 Glücksmomente für deinen Alltag", damit du dich jeden Tag ausgeglichen fühlen kannst!

Hinterlassen Sie einen Kommentar